23. November 2007

Partei und soziale Bewegungen

Parteien und soziale Bewegungen sind ja ein nicht immer unbelastetes Kapitel in der Politik. Der Vorstand der Partei DIE LINKE hat nun Grundsätzliches zur Zusammenarbeit der Partei mit sozialen Bewegungen beschlossen.

Schön, dass so ein Parteivorstand sich auch mal ein paar grundlegende und öffentlich zugängliche Gedankengänge zur Zusammenarbeit mit anderen gesellschaftlichen Kräften gönnt und sich dabei ausdrücklich darum bemüht, deren Eigenlogik gerecht zu werden.

Die Zusammenarbeit der Partei DIE LINKE mit sozialen Bewegungen:
Beschluss des Parteivorstandes vom 17. November 2007

Jetzt interessiert mich, wie Menschen aus sozialen Bewegungen die Angelegenheit sehen. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen (Kontaktinfos finden sich auf hier).